Wolken und Himmel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vögel
1981 – 1987

Als Sonntagskind erblickt Marco Brüser am 29. November 1981 das Licht der Welt. Voll Tatendrang beginnt er bereits mit neun Monaten das Laufen. Nach Blockflötenunterricht, Luft- und E-Gitarre, folgt der klägliche Versuch, den Sprössling für Fußball zu begeistern … Fehlanzeige. Erst der unter dem Weihnachtsbaum liegende Zauberkasten begeistert! Fortan werden Mitmenschen rücksichtslos mit Zaubertricks belästigt.

1994 – 1999

Das Üben hat sich gelohnt! Marco Brüser steht ab sofort regelmäßig auf der Bühne und bezaubert sein immer größer werdendes Publikum. Bereits jetzt trauen Freunde der Familie ihm die Übernahme der TV-Sendung WETTEN DASS!! zu. Dann erste Kontakte zur 'Magic Company Bremerhaven'. Als 16-jähriger wird Marco in Hamburg norddeutscher Jugendmeister der Zauberkunst, denn er belegt den ersten Platz in der Sparte COMEDY und wird Mitglied im 'Magischen Zirkel von Deutschland'. Auch auf Bundesebene setzt sich der zaubernde Jungspund durch und wird in Berlin bester deutscher Jugendzauberkünstler (Sparte: Comedy). Radio und Zeitung berichten nun auf regionaler Ebene. Erste Fernsehbeiträge bei Radio Bremen TV, dem NDR sowie bei SAT.1 regional folgen. Neue Engagements für Firmen und Künstleragenturen ergeben sich und es folgt die erste eigene Theater-Showproduktion unter dem Titel: Junge Zauberkunst.

Bilderrahmen
Bilderrahmen
Bilderrahmen
2001 – 2005

Das erste abendfüllende Soloprogramm - MARCOMANIA - vereint eindrucksvolle Zauberei mit frecher Comedy. Brüser macht Abitur, dann Zivildienst. Die Aufgaben im OP-Bereich und dem Bereitschaftsdienst einer Pflegegruppe ("Marco, gib sofort die Zwangsjacke wieder her!") sind spannend. Ein erstes Aufeinandertreffen mit einem Rettungshubschrauber fasziniert. Noch ahnt Brüser nicht, dass er später einmal selbst im Cockpit sitzen wird.

Vollkommen ohne Requisiten steht Marco zudem das erste Mal als Stand-up Comedian auf der Bühne. Doch erstmal eine Weltreise: Mit Rucksack, wenig Geld und viel Neugier geht es nach London, San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Hawaii, Sydney, Melbourne und Johannesburg. Auch steht er bei Bekannten der Familien in Simbabwe für die Zimbabwe German Society auf der Bühne des Goethe Instituts. Zurück in Deutschland folgt ein Praktikum im Hörfunk bei Radio Bremen.

2004 wird Marco Brüser als Gastkünstler zu seiner ersten Kreuzfahrt an Bord von MS EUROPA engagiert. Es folgen weitere Shows der Auftrittsreihe BRÜSER & CO.. Dann zieht der Bremerhavener nach Köln und beginnt ein Studium der Medienwissenschaften. Es folgen die erneute Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst sowie die Moderation einer Großveranstaltung der Formel 1 in Hockenheim. WOW FAKTOR - die neueste Brüserproduktion - feiert ebenfalls Premiere und es beginnen Kreuzfahrtengagements für AIDA.

Bilderrahmen
Bilderrahmen
2006 – 2010

In der TV-Sendung LUST AUF NORDEN wird Marco Brüser zauberhafter Außenmoderator für das NDR Fernsehen. Im selben Jahr beendet er mit Vordiplom seine Studienzeit zugunsten einer privaten Hubschrauberpilotenausbildung in Hamburg. In den kommenden Jahren folgen der Flugstundenaufbau in den USA und Südafrika und der Erwerb der Berufspilotenlizenz. Marco wird Fluglehrer und Prüfer.

Der Bremerhavener ist nun fester Bestandteil als Trickdieb, Lockvogel und TV-Tester in der WDR/NDR Sendung: KRIMINALREPORT. Viel Medienpräsenz: Ab jetzt klaut, testet und zaubert Brüser auch mit versteckter Kamera für TV-Sendungen von RTL (Explosiv, Explosiv Weekend, Punkt 12, RTL Nord), ProSieben (Taff), SAT.1 (Planetopia), ZDF (Hallo Deutschland), … Auch moderiert Marco ein größeres Weihnachtsvarieté in Bremen.

Ein unerwarteter Schicksalsschlag stellt alles auf STOP: Marcos Eltern verunglücken bei einem Autounfall in Südafrika.

Bilderrahmen
Bilderrahmen
2012 – 2016

Aktuell als Pilot und Fluglehrer in Festanstellung, bekommen Auftritte bei Events oder Messen, im Theater und auf Kreuzfahrten wieder große Bedeutung. Neues Programm: Wie KLEIN ist groß? Brüser ist zu Gast bei der Zauber-Weltmeisterschaft in Blackpool, England.

Zum ersten Mal verbindet der junge Pilot und Entertainer seine Leidenschaft des Fliegens mit der des Comedians auf der Bühne und ist zur Primetime am Samstagabend als Hubschrauberpilot in der RTL-Sendung DEUSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR als Fluglehrer zu sehen.

Kreuzfahrtengagements führen Brüser in diesem Jahr in die Südsee, den Orient und den Panama-Kanal. Zudem tritt der Bremerhavener neben zahlreichen Events und privaten Shows für den Fußball-Bundesligisten VfL-Wolfsburg auf. Erstmals probiert sich Marco auch international und englischsprachig bei einer Galamoderation in Amsterdam.

An Bord des ZDF-Traumschiffs trifft Marco Brüser den Late-Night-Showmaster Harald Schmidt. Er führt ein inspirierendes Gespräch über seine Stand-up Pilotencomedy und baut diese weiter aus. Nun Auftritte bei Comedypreisen, im GOP Varieté und bei Mixed-Shows wie z.B. KOMISCHE NACHT - der Comedymarathon.

Bilderrahmen
Bilderrahmen
2018 – 2019

Marco Brüser tritt auf unzähligen Events und im Quatsch Comedy Club oder bei Nightwash auf. Im Rahmen eines Großprojekts von KIA Motors steht er mehrere Abende im Stadion (Commerzbank Arena) in Frankfurt auf der Bühne. Er reist zur Zauber-WM nach Busan (Südkorea) und es startet sein neues und abendfüllendes Soloprogramm: Aus heiterem Himmel ... COMEDY. COCKPIT. CUNSTSTÜCKE. 2019 wird Marco Brüser Vater! In seiner Heimatstadt Bremerhaven steht er vor ausverkauftem Haus zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum auf der Bühne.

Bilderrahmen
2020 – 2022

Corona-Lockdown und gestrandet nach Kreuzfahrtengagement in der Karibik auf Barbados. Irgendwann Rückflug, dann Zeit für die Familie, Corona-Showverbot, Brüser wird (selbsternannter) Hausmann des Jahres, Neustart, wieder Lockdown, neue Showprojekte und irgendwie weiter…

Zukunft

Es ist schwer an Restkarten für Marco Brüsers Show zu kommen. Brüser ist als als Pilot, Comedian und Moderator live und im TV zu sehen … :-)

Wolke

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Willkommen an Bord! Für Showanfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Umgehend erhalten Sie eine Antwort. Vielen Dank!

Treppe